H2-VU am 06.09.2018

Einsatz 187, Verkehrsunfall

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Überlingen um 13.38 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind bei einem Abbiegevorgang an der Auffahrt zu Bundesstraße 31 nahe Hödingen insgesammt drei Fahrzeuge zusammengestoßen. In Folge des Zusammenstoßes wurde eine Person in Ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehrmit schwerem Gerät berfreit werden. Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, band auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Die beiden Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen, sowie die Polizei und ein Rettungshubschrauber in den Einsatz miteingebunden.

Die Feuerwehr Überlingen war mit dem Ausrückebereich West und der Einsatzabteilung Stadt unter der Leitung des diensthabenden Zugführer Thomas Schnell mit 5 Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort.

(Erstellt am 07. September 2018)

Zugeordnete Tags