4 Einsätze in einer Nacht

Einsatzreiche Nacht - mehrere brennende Mülleimer

Die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zu insgesamt vier Einsätzen alarmiert. Zunächst wurde die Einsatzabteilung Stadt gegen dreiviertel neun in die Wiestorstraße zu einer Aufzugsöffnung alarmiert, ehe sie gegen kurz nach Mitternacht zu drei weiteren Einsätzen alarmiert werden sollte.  Anrufer meldeten am Zentralen Omnibus-Bahnhof mehrere brennende Mülleimer. Noch während den Löscharbeiten ging ein weiterer Notruf ein. Im Carl-Benz-Weg ist ebenfalls ein brennender Mülleimer gemeldet worden. Parallel dazu entschied, die Rettungsleitstelle weitere Kräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen. Nur kurze Zeit später wurden die Wehrmänner in die Lippertsreuter Straße gerufen. Auch hier brannte ein Müllcontainer.  Alle Brandeinsätze konnten durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht und so ein weiteres Übergreifen der Flammen auf naheliegende Gebäude oder weitere Mülleimer verhindert werden.  Die Polizei, welche ebenfalls mit starken Kräften vor Ort war, geht nach den ersten Erkenntnissen in allen Fällen von Brandstiftung aus. Noch in der Nacht wurden die Fahndungsmaßnahmen intensiviert. Personen kamen nicht zu schaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 07551/8040 zu melden. Bereits am Freitagvormittag wurden die Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter zu einem Brandeinsatz nach Owingen-Billafingen alarmiert.

Pressemeldung Polizei