Sie sind hier: Startseite | Einsätze | Aktuelles

Einsatzreicher Donnerstag

3 Einsätze

Zu insgesamt drei Einsätze wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen im Verlauf des Donnerstages alarmiert. Zunächst wurden die Einsatzkräfte um kurz vor 12 Uhr aufgrund eines Brandmeldearlams in die Überlinger Altstadt an den Landungsplatz gerufen. Nach der Erkundung vor Ort konnte als Grund Wasserdampf ausgemacht werden. Ein Eingreifen der Floriansjünger war somit glücklicherweise nicht von Nöten. Die Anlagen wurde zurückgestellt und wieder an den Betreiber übergeben. Nur knapp drei Stunden später, rief erneut ein Brandmeldealarm die Feuerwehr auf den Plan. Aber auch hier konnte glücklicherweise bereits nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von Bauarbeiten wurde Staub aufgewirbelt, weshalb die Brandmeldeanlage folgerichtige einen Alarm auslöste.

Gegen kurz nach 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann aufgrund brennender gelber Säcke in den Turmgartenweg gerufen. Nach der ersten Alarmmeldung bestand die Gefahr, dass der Brand auf eine Hecke und in der nähe befindliche Autos überzugreifen drohte. Aufmerksamen Anwohner gelang es jedoch den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigenständig zu löschen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mittels der Wärmebildkamera, musste aber nicht weiter tätig werden.