F- BMA am 25.01.2020

Einsatz 021 - Brandmeldealarm

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Überlingen mit der Einsatzabteilung Stadt um 03.24 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Münsterstraße inmitten der historischen Innenstadt gerufen.

Nach der Erkundung vor Ort konnte glücklichweise jedoch schnell wieder Entwarnung gegeben werden. Ein augenscheinlich mutwillig eingedrückte Handmelder hatte den Alarm ausgelöst. Ein brandschädigendes Ereignis lag hingegen aber nicht vor, sodass die Einsatzkräfte nach der Rückstellung der Anlage ohne weiteres eingreifen wieder einrücken konnten.

Die Feuerwehr Überlingen war unter der Leitung des diensthabenden Zugführers Thomas Schnell mit einem Löschzug im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei in den Einsatz mit eingebunden.