Fahrzeuge am Standort Stadt

Am größten Standort der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen stehen zahlreiche Einsatzmittel für den Ernstfall bereit. Je nach Meldebild rücken die Fahrzeug in verschiedenen Kombinationen zu den unterschiedlichsten Einsätzen aus.

So bilden beispielsweise das Hilfeleistungslöschfahrzeug, die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug, sowie die Führungseinheit, der sogenannte Einsatzleitwagen 1 im Verbund einen sogenannten Löschzug. Dieser kann alleine durch die Fahrzeuge am Standort Stadt, aber auch in Kombination mit den Fahrzeugen der weiteren Standorte der Feuerwehr Überlingen gebildet werden.

Insgesamt hält die Feuerwehr Überlingen am Standort Stadt 19 Fahrzeuge, 2 Anhänger und 2 Boote vor.

Durch klicken in die einzelnen Kategorien finden Sie eine Übersicht über den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen am Standort Stadtmitte: