Corona-Pandemie und Übungslockdown

Spielesammlung für Zuhause

Titelbild_Feuerwehr-Spielesammlung

Die Hilfsorganisationen nehmen in Zeiten von Corona eine besonders schutzwürdige Rolle ein und stehen daher besonders im Fokus der Öffentlichkeit. So zählt auch die Feuerwehr zu den systemrelevanten Einrichtungen, deren Einsatzfähigkeit höchste Priorität genießen muss und ein Ausfall der Einsatzfähigkeit zwingend zu verhindern ist. Aus diesem Grund zwingt uns die Corona-Pandemie in den Übungslockdown. Davon ist konsequenterweise auch die Jugendfeuerwehr als Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen betroffen.

Aufgrund der aktuell nach wie vor schwierigen Zeit und gegen den Corona-Blues haben sich die Ausbilder der Jugendfeuerwehr etwas Besonderes überlegt und diese Feuerwehr- Spielesammlung ausgearbeitet. Mit unserer Spielesammlung für Kinder, wollen wir die Feuerwehr in die einzelnen Häuser bringen und ein bisschen Ablenkung schaffen. Zur Auswahl stehen Ausmalbilder, Labyrinthe, Bastelbögen und vieles mehr. Alle Spiele sind ganz einfach auszudrucken und können dann zuhause beliebig oft gemeinsam oder alleine gespielt werden.

Wir wünschen viel Spaß!

TypNameDatumGröße
pdf Spielesammlung_Jugendfeuerwehr ((27,646 MB)) 28.03.2021 (27,646 MB)