H- 1VU am 07.03.2024

Verkehrsunfall auf der B31 in Höhe Aufkirch

Die Abteilung Überlingen der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen wurde am Donnerstagabend, 07.03.2024, gegen 18.30 alarmiert.Anlass war ein Verkehrsunfall auf der B 31 alt in Höhe Aufkirch mit drei beteiligten Fahrzeugen.Zwei PKW kollidierten frontal. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte eines der Fahrzeuge auf einen weiteren, verkehrsbedingt wartenden PKW. Durch den Unfall erlitten zwei Frauen leichte Verletzungen und eine männliche Person wurde schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Unter der Einsatzleitung des diensthabenden Zugführers Christian Gorber half die Feuerwehr in der Anfangsphase bei der Betreuung der verletzten Personen. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort.Ebenfalls im Einsatz waren Notarzt und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei.Bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde die B 31 alt einseitig gesperrt.