Wintereinbruch hält Feuerwehr in Atem

Die anhaltenden Schneefälle sorgen für viele Einsätze im gesamten Stadtgebiet.

Infolge des anhaltenden Schneefalls besteht eine erhöhte Gefahr von Schneebruch.

Bäume, welche teilweise noch leicht belaubt sind, halten den Schneemassen nicht stand, sodass einzelne Äste oder gar ganze Bäume umstürzen und Geh-, Radwege und Straßen unpassierbar machen. Die Freiwillige Feuerwehr Überlingen befindet sich seit der vergangenen Nacht im Dauereinsatz. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden insgesamt 20 Einsätze im gesamten Gemeindegebiet abgearbeitet.

Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Neuschnee zwischen 5cm und 20cm. Darüber hinaus fallen die Temperaturen, weshalb mit Glätte zu rechnen ist.

Bitte vermeiden Sie daher unnötige Wege im Freien, insbesondere meiden sie Wälder und Straßen, welche durch bewaldetes Gebiet verlaufen. Es besteht eine sehr hohe Schneebruchgefahr.

(Erstellt am 02. Dezember 2023)